Dienstag, 21. Juli 2015

Musik = Emotionen, Träume, Geschichten

Nein, ich komme nicht vom Thema ab, wir bleiben bei Büchern... und verbinden sie mit Musik. - Ich höre mehr oder weniger alles. Klassik bis Metall - fast alles ist bei mir vertreten. - Gut und was hat das jetzt mit Büchern zu tun? Viel! - Musik regt, ebenso wie Bücher,  zum Fantasieren und Träumen an. Daher sind mir auch einzelne Musikstücke untergekommen, die mich an bestimmte Bücher erinnern.

Wie zum Beispiel dieses, es erinnert mich an Eona

 
 
Und das hier erinnert mich an Das Lied des Blutes
 
 
 
Und zu diesem Musikstück assoziiere ich Der Herr der Ringe
 
 
 
Mit diesem Lied verbinde ich Die Farben des Blutes - Die rote Königin
 
 
 
 
Man merkt schon das ich einen sehr ausgefallenen Musikgeschmack habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Mittelalter schon für mich immer sehr interessant war und daher die Musik in dieser Richtung sehr prägend war. Und dann natürlich noch Filmmusik wie die von der Herr der Ringe und sonstige Musik die in Richtung Film-, Computerspiel- bzw. Fantasymusik geht!
 
Habt ihr auch Lieder die euch an Bücher erinnern?
 
Nun denn, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verschreckt und ihr besucht demnächst meinen Blog wieder!
Liebe Grüße,
Isana
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!