Samstag, 18. Juli 2015

Projekttage/Tag 2 und 3

Thema: Schreibwerkstatt

Tja, ob man dies hier einen Schreibwettbewerb nennen kann, bezweifele ich ein bisschen, aber schaut doch mal vorbei und lest es euch durch. Vielleicht ist es was für euch!

Tag 2 und 3 haben wir hauptsächlich mit schreiben verbracht. (Wer hätte es gedacht?!) Haben aber an Tag 3 auch wieder eine Schreibübung bekommen. Nämlich: Die Atmosphäre verändern
So geht's:
Such dir einen spannenden/lustigen/traurigen Textausschnitt und verändere einzelne Wörter oder Satzteile, ohne die Handlung zu ändern. So verfremdest du den Text und gestaltest eine völlig neue Atmosphäre.
Beispiel:
(Harry Potter und der Stein der Weisen Klick ; S. 318)
"Lasst mich mit ihm sprechen... von Angesicht zu Angesicht..."
"Meister, Ihr seid nicht stark genug!"
"Ich habe genügend Kraft... dafür..."

Verändert:
"Lasst mich mit ihm knuddeln... von Angesicht zu Angesicht..."
"Meister, Ihr seid nicht flauschig genug!"
"Ich habe genügend Kuscheltiere... dafür..."

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Tag 3 war übrigens auch der letzte Tag der Projekttage.

LG
Isana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!