Mittwoch, 29. Juli 2015

Stefan Gemmel

Einer meiner Lieblingsschriftsteller

Stefan ist deutscher Kinder- und Jugendbuchautor. Er ist der meistübersetzte Schriftsteller in Rheinland-Pfalz und lebt und arbeitet in Lehmen an der Mosel.
Außerdem ist er Deutschlands Lesekünstler 2011.
Seine Lieblingsautoren sind Patrick Süskind, Erich Kästner, aber vor allem: George Simenon und Paul Auster.
Seine Hobbys sind Lesungen halten, Schreiben, Lesen, Joggen, Schwimmen, Schlagzeug spielen, Radfahren und vor allem: die Zeit mit seinen beiden Töchtern verbringen (Bobby-Car-Rennen).


 Stefan Gemmel im SWR Fernsehen

 
 

Links seht ihr Werke von Stefan die bei mir im Bücherregal zu hause sind. Graf Wuff und Doktor Katzenstein ist das erste Buch das ich von Stefan gelesen habe. Meine Mama hat mir 2010, als er bei mir in der Grundschule für eine Lesung da war, nicht erlaubt Schattengreifer - Die Zeitensegler zu kaufen bzw. zu lesen, es könnte ja zu spannend sein. Drei Monate später habe ich es dann doch bekommen ;-)












Zum Stöbern: Stefan Gemmel
Sichelmond

Schattengreifer - Trilogie

Graf Wuff und Doktor Katzenstein


Liebe Grüße,
Isana Nadeya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!