Freitag, 28. August 2015

#8 Buchstabensalat

Aufgabe:
Erzählt uns eure Sommergeschichte! Denn wer viel liest, der hat bestimmt auch viele Ideen für eigene spannende, aufregende, sommerliche, fröhliche, witzige, fantasievolle Texte.
Dabei ist es egal, wie lang oder kurz, ob kleine Prosageschichte oder sogar ein Gedicht - die einzige Vorgabe besteht daraus, dass ihr folgende fünf Wörter in eure Geschichte (die Reihenfolge ist dabei egal) einbauen müsst:

LovelyBooks
Bienenstich
Sonnencreme
Lesestoff
Badelatschen

Hier geht's lang zu LovelyBooks und dem Lesesommer: Klick

Und hier mein Text:

Darf ich vorstellen? Ich bin LovelyBooks (kurz LB)! Ungewöhnlicher Name? Finde ich nicht, er ist genau richtig für eine Website wie mich. Manchmal könnte ich allerdings aus meinen virtuellen Badelatschen kippen, wenn ich sehe was auf mir abgeht, so überlastet wie ich manchmal bin. Vor allem bei Buchverlosungen, Leserunden und dem LBLesesommer... Da scheinen plötzlich alle User aus ihren Büchern wieder aufzutauchen. Viele suchen bei mir nach neuem Lesestoff und den gibt es reichlich hier. Sei es ein Handbuch über die Richtige Verwendung von Sonnencreme oder ein medizinisches Sachbuch über Bienenstiche für Profis.
Mich freut es immer wieder wie viele liebe Menschen auf mir unterwegs sind. Sucht man nach bestimmtem Lesestoff oder ist sich bei einem Buch unsicher, wird einem schnell geholfen. Außerdem ist lesen kein einsames Hobby wie ich immer wieder feststelle, vor allem bei Leserunden und diversen Gruppen. Die Leser blühen förmlich auf, wenn sie von ihren Lieblingsbüchern oder Lieblingsautoren schwärmen. Hach, eine Website für neugierige, freundliche und buchstabensüchtige Menschen zu sein ist einfach schön. Und die Pflege und Aktualisierung ist auch wirklich gut! Zwar dauert es manchmal mit der Gewinnerbekanntgabe, aber bei der Menge an Bewerbungen kippt hin und wieder auch so mancher Mensch aus seinen Badelatschen, nicht nur Websites!


Tolle Aufgabe zum LBLesesommer oder?
Und eure Antwort auf die Aufgabe?

LG Isana

Kommentare:

  1. Cooler Text - aus der Sicht einer Website! Ich habe auch einen Text geschrieben: http://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/Lesesommer-1111924349-w/leserunde/1163612632/1187396502/?tag=1186895197

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu!