Sonntag, 27. September 2015

Unicorn Book Tag


Na sieh einer mal an! Da kommt man vom Bogenschießen zurück und schon kriegt man Besuch von einem Einhorn! Das Einhorn, das mir seinen Namen nicht verraten will, gehört zu einem Tag und Julia von Lizoyfanes hat es zu mir geschickt und mich somit getaggt. Dankeschön! ^^
Jetzt gilt es sechs kunterbunte Fragen zu beantworten!

Frage 1: Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Bücherregenbogen? (je ein Buch in den Farben schwarz, lila, rot, pink, gelb, weiß, grün und blau)


Frage 2: Bei welchem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches Wow-Gefühl?
Da kann ich mich Julia nur anschließen! Kill Order ist wirklich genial! Voller Action und Blut! Weitere Gründe für das magische Wow-Gefühl könnt ihr in meiner Rezension lesen.

Frage 3: Einhörner, auch Unicorns genannt, tänzeln meist über den Wolken auf dem Regenbogen. Welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf den Boden der Tatsachen geworfen wurdest?
Da habe ich gleich zwei Bücher. Einmal Dark Elements - Bittersüße Tränen , die Protagonistin hat mich einfach tierisch aufgeregt. Und dann noch Serafina , dieses Buch habe ich abgebrochen, weil mir das dann zu blöd wurde. Ich konnte mich mit dem Schreibstil der Autorin nicht anfreunden und auch ihrer Art die Drachen darzustellen, fand ich auch nicht gut...

Frage 4: Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in seinen Bann gezogen?
Jetzt wird's peinlich. O.O Ich habe mir folgendes Buch gekauft: Der silberne Traum Hammer Cover! Sieht in Realität noch viel fantastischer aus! Ich liebe es! Aber ich besitze das Buch schon seit einem Jahr und habe es noch nicht gelesen. Dabei habe ich schon die Chroniken der Nebelkriege gelesen und sie haben mir wirklich sehr gut gefallen! Deswegen muss ich mir echt mal dieses Buch vornehmen!

Frage 5: Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp!
Öhm, im Ernst jetzt? Da habe ich einige! - Aber vor zwei Jahren habe ich mal eine Trilogie gelesen, die mich wirklich umgehauen hat! Fantasy der ganz besonderen Art! Das Lied von Albion Meine Mama hat mich dazu "genötigt" die Trilogie bzw. den ersten Band zu lesen, danach habe ich es freiwillig getan! Grandios! Wirklich, Stephen Lawhead hat mich mit dieser Trilogie echt beeindruckt!

Frage 6: Die Charakteristik von Einhörnern ist durch Tugenden geprägt. - Welche Tugend ist dir besonders wichtig? Benenne diese anhand eines Buch-Protagonisten, der du gerne wärst!Hm, gute Frage! Ich denke Loyalität und Treue, so wie Samwise Gamgee! Er geht für seinen Freund Frodo durch Dick und Dünn, kämpft gegen Orks, trägt den Ring, wird einmal von Frodo verstoßen und gibt seine Freundschaft und seine Hoffnung auf ein gutes Ende nicht auf! Das was Sam im Herrn der Ringe geleistet hat, ist wirklich bewundernswert!

Ich tagge:
Jo von MyAvalon
und
Nina von Ninas verrückte Ekstase

Pfuuh! Geschafft, dann schicke ich mal das Unicorn weiter!
LG
Isana

Kommentare:

  1. Huhuu♥

    Vielen Dank fürs Taggen, ich freue mich immer über Besuch.
    Werde sobald ich die Zeit finde mit Freude die wunderschönen Fragen beantworten (✿◠‿◠)

    Ganz liebe Grüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
  2. Haha, jetzt muss ich doch echt weit grinsen - ich hatte nämlich das unbestimmte Gefühl, dass du auch Kill Order nehmen wirst! ,,Action und Blut" klingt richtig gut, das klingt fast wie ein Wappenspruch aus Westeros :) Nein, ein Wappenspruch für ANGST. Hast du schon Maze Runner 2 gesehen? Es heißt ja, dass The Scorch Trials nicht so gut sein soll wie der erste Film.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, ich habe noch nicht einmal den ersten Film gesehen. Hatte mir vorgenommen ins Kino zu gehen und habe es dann solange vor mich her geschoben, bis der Film nicht mehr lief. Und na ja, ich wäre dann auch allein reingegangen und allein ins Kino zu gehen ist auch nicht so dolle.
      Mal sehen, vlt. gehe ich dieses Mal, ich habe ja die Bücher gelesen.

      Das Wappen ist ne gute Idee :-) Was machen wir für ein Bildchen drauf? Wie wär's mit einem Griewer?

      Löschen
    2. Also - wenn di die Bücher sehr gefallen haben, wirst du vom ersten Film eher enttäuscht sein. Ich war es zumindet, weil zu viel umgeändert wurde und manches keinen Sinn mehr ergab. Und jetzt, wo es heißt, dass The Scorch Trials schlechter sein soll als der erste Film, weiß ich nicht, ob ich den auch noch anschauen soll ... Aber ein Griewer als Wappen wäre "stylish"!

      Löschen
    3. 0.0 ohoh, du macht mir Angst, vlt. sollte ich mich nochmal mit dem Trailer und den Filmreviews beschäftigen!

      Löschen
  3. Hey,

    oh schade, "Dark Elements" liebe ich. Und sie entscheidet sich wenigstens in meinen Augen richtig :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark Elements finde ich auch klasse, nur halt diese Kurzgeschichte nicht. :-)

      Löschen
  4. Huhuu♥

    Bin eben fertig geworden!

    http://myavalon-blog.blogspot.de/2015/10/unicorn-book-tag.html

    Ganz liebe Grüße,
    Jo ✿

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu!