Samstag, 17. Oktober 2015

#11 Entdeckt

Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweißes Herz
Kimberly Derting


In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst – oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht die Todesstrafe. Die siebzehnjährige Charlaina – kurz Charlie – versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?

Indien lässt grüßen, gelle?! Kasten, etliche Dialekte und 100 weitere Sprachen... Wie die es schaffen sich zu verständigen ist mir ein Rätsel. Zwar ist in Indien Englisch die Amtssprache (und Hindi), aber dennoch spricht die einfache Bevölkerung so gut wie kein Englisch!

Aber wir sind hier nicht in Geschi (Geschichte) oder PoWi (Politik und Wirtschaft), sondern auf einem Bücherblog :-D
Also ich finde, dass das Buch fantastisch klingt! Hat es jemand schon gelesen? War es auch gut? Bin wirklich neugierig! Tja, ansonsten dürft ihr mir aber auch Rückmeldung geben wie ihr die Inhaltsangabe findet!

Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweißes Herz

LG
Isana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!