Dienstag, 6. Oktober 2015

NaNoWriMo

Häh? NaNoWriMo? Was ist denn das?

NaNoWriMo ist die Abkürzung für National Novel Writing Month. NaNoWriMo ist eine Aktion die am ersten November startet und am 30.11. endet. Ziel des Ganzen ist es, einen Roman mit 50.000 Wörtern innerhalb eines Monats (November) zu schreiben.

Diese Aktion läuft über eine englischsprachige Website , also wenn's euch interessiert, dann da lang ;-)
Inoffiziell startet die Aktion schon am 5. Oktober, allerdings nur das Planen und Plotten der Story. - Dieses Jahr mache ich zum ersten Mal mit und freue mich, wenn es hier noch weitere gibt, die ebenfalls sich dieser Herausforderung stellen möchten. - Nur schreiben, nicht korrigieren. Überarbeiten wird erst Anfang Dezember, wenn NaNoWriMo zu ende ist, gemacht. Sonst kommt man ja nicht voran ^^

Also während ich hier ungeduldig herumzapple und auf den Bestätigungslink warte, dürft ihr in die Tasten hauen und eure Gedanken zu diesem Thema mit mir teilen. Wie sieht's aus? Macht ihr mit? Schwebt euch schon was vor? Braucht ihr Anregungen oder habt ihr Fragen? Immer her damit! ;-)

Ich jedenfalls plotte schon fleißig, sammle Ideen und kritzle meine Hefte, irgendwelche Blätter und mein Notizbuch mit Gedanken zur Story voll.

LG
Isana Nadeya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!