Donnerstag, 15. Oktober 2015

Top Ten Thursday Nr. 230

10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest

Es ist Donnerstag, also Zeit sich dem Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria zu widmen und während ich Hamburg unsicher mache, seht ihr hier 10 Autoren aufgelistet, die ich gerne mal treffen würde. ;-)

1) Es ist nicht festgelegt ob Lebende oder Tote, also steht wohl ganz oben J. R. R. Tolkien .

2) Tja, dann noch Tamora Pierce , eine meiner Lieblingsautoren/-innen. Die Alanna und Dhana Reihe liebe ich!

3) James Dashner , bei so tollen Dystopien, möchte ich gerne auch den "Schöpfer" dieser blutigen und actiongeladenen Bücher kennenlernen.

4) Ach ja, Karl May , ganz toller Schriftsteller! Ich habe zwar nicht alle Bücher gelesen, - wenn ich ehrlich bin, nur sehr wenige ^^ Aber Unter Geiern ist mein absolutes Lieblingsbuch von ihm. Old Shatterhand und Winnetou sind einfach klasse *schwärm* Schade, dass auch er bereits tot ist...

5) Thomas Finn hat mich mit "Die Chroniken der Nebelkriege" überzeugt und mich für sich gewonnen. Ja, ihn würde ich auch gerne kennenlernen.

6) Dieser Autor hat einen fantastischen Schreibstil, bei dem mir regelmäßig die Kinnlade zwischen den Kniekehlen hängt ^^ Kai Meyer , hach ja, so ein toller Schreibstil! Richtig märchenhaft!

7) Und Akram El-Bahay darf sich auch angesprochen fühlen, er hat ebenfalls einen fantastischen Schreibstil, bei dem man nur ins Schwärmen kommen kann und der durchaus Kai Meyers Schreibstil das Wasser reichen kann!

8) Stephen Lawhead gehört auch zu den Autoren die ich gerne mal treffen würde, er hat ebenfalls ganz tolle Bücher geschrieben. Unteranderem Das Lied von Albion, fantastische Trilogie! Kann ich nur empfehlen!

9) Sabaa Tahir hat mich mit ihrem Debut-Roman beeindruckt und ich würde sie wirklich gerne mal kennenlernen bzw. treffen.

10) Und zu guter Letzt noch Jennifer L. Armentrout , auch eine ganz tolle Autorin! Nach den Büchern die ich von ihr gelesen habe, würde ich sie gerne mal treffen ;-)

Und welche Autoren würdet ihr gerne mal treffen?

LG
Isana Nadeya

1 Kommentar:

  1. James Dashner will ich auch mal treffen - und Tolkien, aber der ist ja leider schon tot. Aber auf alle Fälle will ich George R. R. Martin persönlich sehen, weil Game of Thrones ja inzwischen mehr als Kult ist. Und dann würde ich GRRM sagen: ,,Der Winter naht" :)

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu!