Sonntag, 17. April 2016

Harry Potter and the Philosopher's Stone

Harry Potter and the Philosopher's Stone
J.K. Rowling


Harry Potter thinks he is an ordinary boy. He lives with his Uncle Vernon, Aunt Petunia and cousin Dudley, who are mean to him and make him sleep in a cupboard under the stairs. (Dudley, however, has two bedrooms, one to sleep in and one for all his toys and games.) Then Harry starts receiving mysterious letters and his life is changed forever. He is whisked away by a beetle-eyed giant of a man and enrolled at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. The reason: Harry Potter is a wizard!

Schon komisch, die halbe Welt kennt Harry Potter in- und auswendig und an mir ist der Hype vorbei geschlichen... Klar habe ich als Kind auch schon von der Reihe gehört, aber interessiert hat sie mich bis jetzt nie... Nur nachdem ich diesen Film gesehen habe und ich sowieso vor habe/hatte mein Englisch ein Wenig aufzupolieren, habe ich mich dann doch an den ersten Band gewagt.
Tja, also den Schreibstil von J.K. Rowling finde ich super. Er ist angenehm, leicht zu verstehen und für mich als nicht Muttersprachlerin doch mehr oder weniger flüssig zu lesen. Klar, zwischendurch gab es die ein oder andere Vokabel die ich nicht kannte, aber dafür gibt es ja Leo (ist ne echt super Website! Nur zu empfehlen!). - Ich habe immer wieder gehört, dass Harry Potter für die Älteren erst ab Band fünf wirklich spannend wird und dass das auf den ersten Band zu trifft, kann ich nur bestätigen. Man merkt beim Lesen, dass es sich hier um ein Kinderbuch handelt, dass es auch lustig und spannend wird, ist keine Frage, aber mega spannend ist es jetzt nicht für mich gewesen.
Aber dennoch gefällt es mir wirklich gut, Harry ist mir echt sympathisch, seine Freunde (und auch seine Feinde) mag ich auch! Der Humor in dem Buch ist auch wirklich lustig ;-) Halt was ganz besonderes. Insgesamt hat J.K. Rowling es geschafft, mich ebenfalls für ihre Bücher zu begeistern! Vor allem Quidditch! Das ist echt cool und selbst spielen würde ich das auch wahnsinnig gerne! :-)

Fazit:
Harry Potter and the Philospher's Stone bekommt von mir vier von fünf verzauberten Sternen. Ich freue mich wirklich auf die kommenden Bände!

Harry Potter and the Philosopher's Stone

Kommentare:

  1. Wow! Ich bin echt baff, dass du so lange damit warten konntest die zu lesen! Ich meine, ich habe auch erst spät angefangen, da waren schon alle draußen... Ich kann dir nur versichern, dass du auch die folgenden sechs Bände lieben wirst, wenn du das erste gut fandest!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich bin gespannt. Muss meine Mama noch überreden, dass ich mir den HP Schuber mit den Neuauflagen als Hardcover zum Geburtstag kaufen darf. Habe mich nämlich in die neuen Cover verliebt :-)

      Löschen

Gib deinen Senf dazu!