Freitag, 20. Mai 2016

Aus dem Leben eines Bücherjunkies - 50 random Facts about me

1. Ich höre am liebsten Filmmusik, Videospielmusik, Mittelaltermusik und Instrumentales, alles was halt so in die Richtung geht :-)
2. Ich lese überwiegend Fantasy, habe aber schon Abstecher in alle anderen Genres gemacht.
3. Ich bin Kaffeetrinkerin.
5. Ich war schon viermal auf der Frankfurter Buchmesse.
6. Auf der Leipziger noch gar nicht.
7. Ich habe als Kind 'Hanni und Nanni' und 'Sternenschweif' gelesen.
8. Mit meiner ersten Katze, sie hieß Flöckchen und war schwarz, habe ich Lilli-Fee Zeitschriften auf meinem Hochbett gelesen.
9. Ich mag Hunde.
10. Katzen aber noch viel mehr, außer nackte.
11. Ich zocke auch, aber eher weniger.
12. Die meisten Spiele, für die ich mich interessiere, sind (wenn ich Glück habe) ab 16 und alle anderen ab 18.
13. Mein Papa meint, ich wäre wie Arya aus 'Game of Thrones'.
14. Ich habe heute Geburtstag.
15. Meine Gesundheit ist so ziemlich  am A****.
16. Ich liebe Drachen.
17. Ich schreibe.
18. Mein Traumberuf ist Bestseller-Autorin.
19. Alternativen gab es bis vor kurzem nicht. Jetzt schon: Buchhändlerin oder irgendwas im Verlagswesen.
20. Ich liebe das Fach Geschichte.
21. Mathe hasse ich und Mathe mich höchstwahrscheinlich auch.
22. Ich liebe emotionale, ausdrucksstarke Musikvideos, die eine Geschichte erzählen.
23. Ich möchte mal einen schwarzen Kater namens 'Loki' haben ;-)
24. Mein liebster männlicher Buchcharakter ist Numair Salmalín aus 'Dhana'.
25. 'Dhana' ist von Tamora Pierce und meine absolute Lieblingsreihe.
26. Mein Lieblings-Let's Player ist Gronkh.
27. Die meisten deutschen Booktuber finde ich doof.
28. Ich liebe Bücherregale.
29. Das erste was ich mache, wenn ich bei jemanden zu Hause bin ist, dass ich mir seine Bücherregale ansehe. Die verraten viel über die Person :-D
30. Wenn in Filmen ein Mensch getötet oder gefoltert wird finde ich das nicht so schlimm, wie bei einem Tier. - Das geht absolut gar nicht!
31. Ich mag keine Horrorfilme.
32. Wenn mich in Filmen etwas gruselt, was eher selten ist, brauche ich immer ein Kissen und jemanden an meiner Seite, mit dem ich mich zusammen gruseln kann.
33. Ich hatte mal ein Monster unter meinem Bett, jetzt nicht mehr, weil da kein Platz mehr ist. ;-)
34. Ich liebe flauschige Kuscheltiere und habe auch viele.
35. Ich rede mit mir selbst.
36. Meine beste Freundin ist fünf Jahre älter als ich und mit ihr verstehe ich mich viel besser als mit Gleichaltrigen. Ist glaube, das ist bei mir schon immer so gewesen.
37. Ich bin direkt.
38. Ich bin introvertiert.
39. Ich bin ehrlich.
40. Ich sage oft meine Meinung, obwohl ich es eigentlich nicht tun sollte, sondern nur dann wenn ich danach gefragt werde und das ist fast nie der Fall. - Daran muss ich noch arbeiten.
41. Manche bezeichnen mich als Pessimistin. Ich denke, ich bin Realistin und sehe die Probleme, die andere übersehen.
42. Ich liebe Unabhängigkeit.
43. Ich mag keine Teamarbeit.
44. Partnerarbeit ist in Ordnung.
45. Am liebsten arbeite ich aber alleine.
46. Jackentaschen ohne Reisverschluss gehen gar nicht.
47. Ich bin stur.
48. Aufräumen hasse ich.
49. Zu viel Unordnung aber auch.
50. Ich bin Protestantin und nicht konfirmiert.
 
Wer möchte, darf sich getaggt fühlen und selbst 50 Fakten über sich auflisten. Lasst mir am besten eure Links da :-)
LG
Isana

Kommentare:

  1. Manchen Punkten kann ich mich echt zu 100 % anschließen, abgesehen dem mit Kaffee (ich kann allein den Geruch nicht ausstehen) und was ich später machen will, weiß ich immer noch nicht. Bücher lesen akzeptiert ja niemand als Job, also werde ich wohl bei Naturschutz einsteigen müssen :)

    Teamarbeit ist bei mir auch immer eine kritische Sache, allerdings ist Loki ein echt guter Name für eine schwarze Katze! Das mit den Booktubern finde ich etwas seltsam, jedoch habe ich bei mir selber schon festgestellt, dass ich manchmal die Booktuber nur vom Aussehen her irgendwie unsympathisch fand. Klar, kann man niemanden nach dem Aussehen beurteilen, aber trotzdem ist es mir lieber, Rezensionen auf Blogs zu lesen statt mich schlechtem Sound und verschwommenen Bildern zu widmen :D

    Ach ja ... und alles Gute zum Geburtstag!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die deutschen Booktuber haben die doofe Angewohnheit immer so viel Unnötiges zu erzählen, z.B. bei einer Bookshelf-Tour erzählen sie den Inhalt ein jeden Buches... und im Ernst, das finde ich schon bei geschriebenen Rezensionen zum Kotzen, aber dann noch zu gelabert zu werden mit Sachen die mich nicht interessieren oder die ich schon weiß bzw. gar nicht wissen will, nein, die amerikanischen Booktuber machen da kurzen Prozess, zumindest die, die ich kenne :-) Und danke ;-)

      Löschen
  2. Hi Isana,

    hat mich gefreut, dich gestern mal in echt getroffen zzu haben. Sorry, dass ich dich in dem Moment gar nicht zuordnen konnte, aber deinen echten Namen hatte ih halt noch nie gehört. Hättest du "Isana Nadeya" gesagt, wäre der Groschen bei mir bestimmt gefallen. Nja, beim nächsten Mal...:-)

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-)
      Ich hatte ihn gesagt, aber bei der lauten Musik war es ohnehin schwer sich zu unterhalten. Beim nächsten Mal ;-)
      LG
      Isana

      Löschen

Gib deinen Senf dazu!