Dienstag, 17. Mai 2016

TOTALLY SHOULD HAVE BOOK TAG

Den Tag habe ich von Philip von Book Walk und habe die Fragen einfach mal beantwortet :-)
 
1. Sollte unbedingt eine Fortsetzung haben:
Willkommen in Night Vale!
2. Sollte unbedingt eine Spin-Off-Serie haben:
Die dreizehnte Fee von Julia Adrian und am besten zum Hexenjäger !
 
3. Ein Autor, der auf jeden Fall mehr Bücher schreiben sollte:
Tamora Pierce , die an sich schon viel geschrieben hat, aber nur wenig ist ins deutsche übersetzt worden.
 
4. Ein Charakter, der mit einem anderen zusammenkommen hätte sollen:
Katniss mit Gale und nicht mit Peeta!
 
5. Hätte auf jeden Fall anders enden sollen:
Ritter Tiuri von Tonke Dragt! Meinem jüngeren Ich würde ich mittlerweile sagen, dass das Ende richtig gut ist, aber damals fand ich es total traurig!
 
6. Sollte unbedingt verfilmt werden:
Die Chroniken der Nebelkriege von Thomas Finn ist eine großartige Trilogie und gegen eine gute Verfilmung hätte ich nichts einzuwenden!
 
7. Hätte auf jeden Fall eine TV-Serie werden müssen:
Das Silmarillion von J. R. R. Tolkien.
 
8. Hätte auf jeden Fall nur eine Erzählweise haben sollen:
Im dritten Teil von Throne of Glass wird zwischendurch  in einigen Kapiteln über Dorian erzählt, die ich überwiegend uninteressant finde. Die Manon- und Celaenakapitel hätten auch gereicht.
9. Sollte unbedingt eine Coveränderung bekommen:
Harry Potter! Die Cover von Carlsen sind so hässlich!
 
10. Hätte auf jeden Fall das Original-Cover behalten sollen:
Der giftgrüne Schuber von Herr der Ringe finde ich potthässlich, den englischen in schwarz mit den bunten Ringen finde ich viel schöner! Aber mein Papa hat die englische Version von Herr der Ringe mit den Illustrationen von Alan Lee und die kann sowie so von keiner anderen Ausgabe übertroffen werden! Höchstens die deutsche die ich zu Weihnachten bekomme! :-D
 
11. Hätte nach dem ersten Buch aufhören sollen:
Die Silber Trilogie von Kerstin Gier. Der erste Band hat mir gut gefallen, der zweite war eine Enttäuschung und vom dritten Band habe ich nur die ersten zwanzig Seiten geschafft , bevor ich es abgebrochen habe.
 
Fühlt euch berufen und beantwortet diese Fragen, macht diesen Tag und lasst mir den Link da! :-)

Kommentare:

  1. Ein wahres Wort: Katniss hätte definitv mit Gale zusammen kommen müssen!!
    Unterschreib ich genau so :D

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte Peeta schon seit Anfang an nicht leiden XD

      Löschen

Gib deinen Senf dazu!