Dienstag, 5. Juli 2016

Game of Thrones Tag

T A G
 
Nur lesen, wer auch die komplette sechste Staffel gesehen hat!
 
1. Wie hast du die Bücher oder die Serie entdeckt?
Zuerst hat mir mein Papa von den Büchern ganz begeistert erzählt, aber damals fand ich die noch total langweilig. Das war vor fünf Jahren. Und mit zwölf habe ich die Serie für mich entdeckt und bin ihr seitdem restlos verfallen.
 
2. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?
Arya. Mit ihr kann ich mich am besten identifizieren und  mit dem Rest kann ich einfach nichts anfangen... Zumindest nicht viel.
 
3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister?
Tyrion! *-* Keine Frage!
 
4. Dein Lieblingscharakter aus der ganzen Serie?
Tyrion und Arya. Und natürlich Lyanna Mormont!!!!

 
5. Was sind deine Gedanken über die Serie und das Buch?
Hm. Ich kenne nur die ersten drei Bücher auf deutsch und kann daher keinen wirklichen Vergleich machen. Ich weiß von ein paar, dass GoT für Sex und Blut sehr, sehr bekannt ist und daher ist GoT wohl etwas gewöhnungsbedürftig, aber man "gewöhnt" sich daran und ich habe das Gefühl, das zumindest der Sex etwas abnimmt ;-) Und dann sind da noch die Drachen, die weißen Männer und jede Menge Intrigen die mir ein riesen Spaß bereiten. Hier komm ich als High-Fantasy-Fan richtig auf meine Kosten!
 
6. Welchen Charakter hasst du am meisten?
Zuerst Joffrey, Cersei und Sansa. Dann Ramsey Bolton und nun eigentlich keinen. Sansa hat sich gebessert, Joffrey und Ramsey sind tot und Cersei ist irgendwie ja schon cool ^^
 
7. In wen bist du in Game of Thrones verliebt?
In die Drachen *-* und ein bisschen in Lyanna Mormont, so ein tolles Mädchen :-D
 
8. Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Episode/Staffel?
Auf Dany in Westeros. Das wird lustig und ich bin natürlich gespannt, wie Jon reagiert wenn er erfährt, dass er zwar ein Bastard ist, aber Lyanna Starks Sohn ist ^^ Und ich hoffe, dass die folgenden Episoden genauso krass sind wie die letzte. Die zehnte finde ich großartig, während die neunte mich enttäuscht hat...
Team Jonerys Tagasnow!
 
9. Und die letzte Frage: Wen taggst du?
Die liebe Julia  :-) Endlich mal jemanden mit dem ich mich über GoT unterhalten kann. Meine zwei Freundinnen, die sich auch für diese Reihe interessieren, sind noch nicht so weit und mein Papa kennt die Serie noch nicht wirklich. Er hat nur ein paar Folgen gesehen.

Ich hoffe, der Tag tröstet euch ein wenig darüber hinweg, dass die sechste Staffel vorüber ist und wir auf die siebte nun ungefähr ein Jahr warten müssen... Und dann bekommen wir auch nur sieben Folgen O.o

Kommentare:

  1. Ah, wie cool ist das denn!! Dabei habe ich immer noch nicht den Tolkien-Tag fertig (aber immerhin angefangen)) Den Tag muss ich sofort anfangen, denn ich kann dir in so vielen Punkten zustimmen -außer dem mit Cersei, sie ist für mich unausstehlich. Ich selbst habe an mir festgestellt,wie gerne ich den Bluthund gewonnen habe. Ja,am Anfang war er gewöhnungsbedürftig, aber seit seiner Reise mit Arya wäre ich traurig,wenn die Macher ihn killen würden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, ich warte ;-) Hm, gut, Cersei fand ich zu Beginn schlimmer, klar ich finde sie immer noch böse, aber trotzdem, ich finde sie hat was XD Und ja der Bluthund ist echt sympathisch geworden :-) Übrigens bange ich ja um Lyanna, George Martin hat sich notiert, dass sie sehr, sehr viele Fans für sich gewonnen hat :-O :-)Ich höre mich übrigens gerade durch Set It Off und ertappe mich schon fast regelmäßig, wie ich mit dem Fuß oder irgendeinem Finger den Takt mit tippe!

      Löschen
    2. Jetzt habe ich es endlich gemacht: http://lizoyfanes.blogspot.com/2016/07/tag-der-game-of-thrones-tag.html

      Löschen

Gib deinen Senf dazu!