Samstag, 9. Juli 2016

Schatzsuche (Gewinnspiel)

Schatzsuche in Sizilien

Trudi, Emil und der Lesefuchs machen zwei Wochen Ferien in Sizilien am Meer. Sie sind gerade am Strand und genießen ausgiebig die Sonne und die Wärme, da in Deutschland momentan nicht viel davon zu sehen und zu spüren ist. Der Lesefuchs liegt mitten im Sand und sanft spült das Meerwasser um seine Hinterpfoten. Emil kommt gerade aus dem Wasser und schüttelt sich. Der Lesefuchs grunzt erschrocken, als Wassertropfen ihn treffen.
"Du solltest aus der Sonne gehen. Du kriegst sonst sicherlich noch einen Sonnenbrand", bemerkt Emil und setzt sich neben seinen Freund.
"Ich hab ein Fell, du Esel", knurrt der Fuchs, streckt sich und gähnt wohlig.
"Hey, Jungs!"
Mit drei Eisbomben bewaffnet schwankt Trudi in ihren hellblauen Flip-Flops auf Emil und den Lesefuchs zu.
"Schaut mal was ich euch mitgebracht habe!", ruft sie aufgeregt und stolpert fast, als ein Flip-Flop im Sand stecken bleibt, aber sie fängt sich noch rechtzeitig. Doch leider hat sich eine Eiskugel gelöst und fällt dem Lesefuchs direkt auf die Nase. Dieser reißt vor Entsetzen die Augen weit auf, zuckt erschrocken zurück und quietsch: "Kalt."
"Tschuldigung, wollt isch nischt", nuschelt Trudi mit einem Schmunzeln und einer Menge Eis im Schnabel.
"Isch habe gerade ein Plakat fürsch Tretboot fahren geschehen. Habt ihr Luscht?"
"Aber erst nach dem Eis und dann müssen wir auch noch eine halbe Stunde warten, bevor wir ins Wasser gehen! Meine Schwimmflügel darf ich auch nicht vergessen!", bemerkt Emil und schleckt genüsslich an seinem Eis.
"Sei doch nicht immer so übervorsichtig!"
Der Lesefuchs rollt verschmitzt mit den Augen und seufzt. Plötzlich legt sich ein Schatten auf ihn und ein Blatt Papier legt sich, vom Wind getragen, auf sein Gesicht.
"Was ist denn jetzt schon wieder?"
Auf Seite 133 ist ein
kl. Produktionsfehler
Genervt schüttelt er das Blatt ab und öffnet vorsichtig ein Auge, um auf das Papier vor sich zu linsen.
"Eine Schatzkarte!", wiehert der Esel aufgeregt und springt auf und tänzelt vor Freude über den Sand!
Die drei Freunde sind sofort Feuer und Flamme und folgen den Anweisungen auf der Karte und stoßen auf eine Buchhandlung. Die Schatzkarte führt sie zu einem Regal. 5. Reihe von oben, 12. Buch von links.
"Die haben hier deutschsprachige Bücher?", fragt Trudi verwundert und nimmt das Buch unter Augenschein.
"Wir sollen das Buch verlosen, steht hier", meint Emil und wirft ebenfalls einen Blick auf das Buch.
"Och, das arme Buch! Es ist ja kaputt!"
"Ich lese mal den Klappentext vor!

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

Mit persönlicher Empfehlung von Isana!"

"Und wenn man das Buch gewinnen möchte, soll man eine Mail an Isana schicken und zwar mit dem Betreff Schatzsuche. Adresse und Name, wenn man nicht in Deutschland wohnt, dann bitte auch das Land. Außerdem bittet sie um eine Bestätigungsmail des Gewinners, wenn der Gewinner sich nicht innerhalb einer Woche meldet, wird neu ausgelost. Die E-Mailadresse: isana.nadeya[at]gmx.de

Teilnahmebedienungen:
Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid oder eure Eltern der Teilnahme zugestimmt haben und ihr in Europa wohnt. Pro Haushalt/Person ist nur eine Teilnahme erlaubt. (Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass ich eure Daten bis zum Ende des Gewinnspiele speichere.) Nach Beendigung des Gewinnspiels werde ich selbstverständlich alle Daten löschen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg übernehme ich keine Haftung."

"Du hast was vergessen, Emil!", ruft Trudi und ergänzt: "Das Gewinnspiel geht vom 9. Juli bis zum 19. Juli um 24:00 Uhr deutscher Zeit!"

Die Freunde packen das Buch ein und legen Goodies dazu. Danach kehren sie an den Strand zurück und fahren dann doch endlich Tretboot.

7. Aufgabe für den Lovelybooks Lesesommer

Arkadien erwacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!