Montag, 8. August 2016

Aus dem Leben eines Bücherjunkies - Ideen

Ja, Ideen. Ich habe vor ein/zwei Monaten eine Liste erstellt, auf der ich Ideen für meinen Blog und alles Drumherum vermerkt habe und die ich nun euch gerne vorstellen möchte! :-)

1. Tauschpaket: Ich würde gerne mal mit einem anderen Blogger zusammen eine Tauschaktion machen, bei der ein paar Infos zu Lieblingsautoren, Lieblingsgenre und den Top Ten auf der WuLi ausgetauscht werden und man dann für den anderen ein Tausch- bzw. Überraschungspaket zusammen stellt.

2. Wichteln: Ich würde gerne mal mit euch und vielleicht dem ein oder anderen Blogger zusammen Wichteln. Sei es einfach so oder zu Weihnachten.

3. Gewinnspiel: Da wartet noch ein weiteres Gewinnspiel für euch in den Startlöchern, aber da sich beim letzten keiner gemeldet hat, würde es mich wirklich interessieren, ob ihr Lust habt.

Und ja, ich liebe es Bücher zu verschenken und Menschen zu überraschen! Ich erkranke dann immer am Bastelfieber und verschwinde dann für einen Tag in bunten Papierschnipseln, Glitzer, Geschenkpapier, Strasssteinchen, Kleber, Schleifchen und Musik!

4. Wanderbuch: Ich würde gerne mal mit euch zusammen ein und dasselbe Buch lesen! Heißt, ich stelle Bücher vor und ihr stimmt darüber ab, welches wir lesen. Ich würde eine Liste erstellen auf der ihr aufgelistet seid und die angibt in welcher Reihenfolge ihr das Buch bekommt. Ich werde es lesen und Anmerkungen im Buch machen und es dann an den Nächsten auf der Liste schicken, der das Gleiche macht. Natürlich sollte das Buch sehr gut behandelt werden, bei Verschwinden ersetzt werden usw.

5. Buchleseschreib-Club: Es gibt ja unter den Booktubern und Buchbloggern ja einzelne "Clubs" die sich jeden Monat für ein Buch entscheiden, das lesen und am Ende des Monats besprechen. Sowas wollte ich schon immer mal machen und zwar nicht als Community-Mitglied, sondern als Gründer oder Mitentscheidende. - Zusätzlich möchte ich diesen Club dann auch darauf ausweiten, dass dort selbstgeschriebene Texte besprochen werden und vielleicht kriege ich dafür ja auch einen Autor/eine Autorin mit ins Boot ;-) Auf jeden Fall fände ich das mega cool!

Meine fünf Ideen, die euch und meinen Blog betreffen. Was haltet ihr davon? Habt ihr Lust? Haut in die Tasten!

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch! :-)

Kommentare:

  1. Hey! Das hört sich alles richtig - richtig! - toll an und das sind wirklich gute Ideen... vor allem die mit dem Tauschpaket, dem Wanderbuch und dem Club finde ich gut!!!
    Ich wäre auf jeden Fall dabei! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach! Juhu! Das freut mich unglaublich! :-D

      Löschen

Gib deinen Senf dazu!