Samstag, 10. September 2016

(Serienreview) Supernatural Staffel 1 - 10

Nun, nachdem ich nach meiner Geburtstagsfeier von meinen Freundinnen mit Supernatural angesteckt wurde und im Mai acht Staffeln (23 Folgen, pro Folge 45-55min) durch gesuchtet habe!! Und nun mittlerweile bei der elften Staffel bin und die vorerst die letzte ist :,-( da die 12. gerade gedreht wird, muss ich mein inneres Fangirl raushängen lassen und euch von dieser übernatürlich ;-) guten und genialen Serie erzählen! :-D
Ja, so fing das an.
Völlig ahnungslos und "unschuldig" klickte ich vor etwa drei Monaten auf den Play-Button, sah die erste Folge und die liebe Hanna war verloren... Bücher, Schule, Freunde, Leben, alles vergessen. In meinem Kopf sah es etwa so aus: Winchester, Dämonen, Geister, Jagd, Dean, Sam, Supernatural, Supernatural, Supernatural...



Inhalt:
Im Grunde, für die ersten vier Staffeln etwa, geht es um zwei Brüder die von ihrem alleinerziehenden Vater aufgezogen und ins Familien-Business eingeführt werden, dem Jagen. Aber es ist nicht das normale Jagen! Es werden Geister, Dämonen und Monster gejagt. - Nun, eines Tages kehrt John, Deans und Sams Vater, nach Tagen der Abwesenheit nicht zurück und lässt auch nicht von sich hören, deswegen sucht Dean seinen jüngeren Bruder Sam auf und die beiden machen sich auf die Suche nach ihrem Vater, der Wahrheit über ihrer Vergangenheit und einem gelbäugigen Dämon und so entwickelt sich die Serie, hat bereits 11 Staffeln und eine große Fan-Gemeinde! Und im wahren Leben sind übrigens Jared Padalecki (Sam) und Jensen Ackles (Dean) beste Freunde, was für mich als Fangirl natürlich perfekt ist! XD

Meine Meinung:
Es ist klar, dass ich hin und weg bin! Sonst würde ich ja nicht bereits bei der 11. Staffel sein! Aber diese Serie ist genial! Zwei sympathische Jungs auf der Jagd nach Dämonen, Geistern und Monstern! Hallo?! Wie kann oder konnte ich da nicht nein sagen? Die Serie ist voller Witz, Emotionen, Spannung, Drama, Grusel, Freundschaft! Und hat mein Herz im Sturm erobert!
Da ich nun bei der 11. Staffel bin habe ich auch meine beiden Freundinnen überholt, die ja viel früher als ich angefangen haben! :-D Und ich konnte bereits erfolgreich eine andere Freundin überreden die Serie zu beginnen und - wie auch sonst - ist sie begeistert!

Im ersten Video ist der Song zu Supernatural und im zweiten Video gibt es ein kleines Extra von Jensen Ackles zu sehen! ;-)

Ich hoffe, euch haben die Impressionen ^^ gefallen und ihr habt auch Lust auf Supernatural bekommen! Ihr solltet euch zumindest die erste Folge der ersten Staffel ansehen und wenn's euch gefällt, sagt mir Bescheid! Ich würde sogar ganz gerne mit jemanden zusammen schauen, also wir machen einen Tag und eine Uhrzeit aus, wo wir dann "gemeinsam" eine Folge schauen und sie besprechen! Das würde sicherlich Spaß machen! Ansonsten ganz viel Freude mit Sam und Dean und immer im Salzkreis bleiben (Insider)!

Die ersten neun Staffeln könnt ihr euch übrigens auf Amazon Prime anschauen. - Mit fünf Sternen also eine ganz klare Empfehlung von mir!

Die Bilder habe ich übrigens von Pinterest , schaut vorbei, aber lasst euch nicht spoilern! ;-)

Liebe Grüße,
Hanna

Kommentare:

  1. Hey!
    Glückwunsch. Dann hast du diese Serie ja bereits fast gemeistert. Ich habe auch bereits alle 11 Staffeln geguckt und warte nun sehnsüchtig auf die nächste... ;-)
    Auf jeden Fall kann ich dir hier in deiner Meinung nur zustimmen! Die Serie ist einfach der Hammer!!!
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe jetzt auch mit Supernatural angefangen und stehe ganz tapfer bei 4 Folgen der ersten Staffel :D Und das einzige, was mir bisher nicht gefällt ist ... ähm ... NICHTS! Überwältigend finde ich nur, wie viele Staffeln es gibt, denn ich bin eher weniger für radikales Binge-watching und gönne mir meistens zwei Folgen pro Abend. Anderseits ist es erst recht gut, dass es so viel gibt: mehr Nahrung für mein Dean-Winchester-Fanherz, denn ein Fan werde ich definitiv :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yesss! Du schaust SPN! Wuhuuu! Und du bist ein Dean-Fan! Juhuuu! Freue mich schon darauf, wenn du Castiel kennen lernst! Halt mich auf dem Laufenden, ja? :-)

      Löschen

Gib deinen Senf dazu!