Montag, 3. Oktober 2016

Aus dem Leben eines Bücherjunkies - Oktober

Leute, es ist Oktober!! Zeit für Tee, Kakao, Trauben und Kastanien sammeln und Regenspaziergänge! -  :-) Ich habe mir die letzten zwei Tage meinen Hund Lotta geschnappt und bin spazieren gegangen, jetzt sitze ich an meinem Laptop mit Tee und Trauben und einem fetten Grinsen im Gesicht! :-D Denn Oktober bedeutet nämlich auch Frankfurter Buchmesse!!! Juhuuu! Ja! Ich bin dieses Mal auch wieder dabei! Sogar offiziell als Bloggerin und dann auch noch vier Tage lang! Donnerstag bis Sonntag! - Ich freue mich riesig darauf endlich ein paar Blogger persönlich kennenzulernen und vielleicht dieses Jahr die Halle mit den englischsprachigen Büchern zu finden! Habe ich letztes Jahr nämlich nicht. ^^ Außerdem werde ich das Messegelände an den Fachbesuchertagen unsicher machen und ich habe gehört, dass es dort dann viel ruhiger und stressfreier sei! Also dann!

 
Ich habe mir übrigens vorgenommen, jeden Monat mindestens ein Buch zu lesen, da ich momentan nach der Schule echt fertig bin und mich am liebsten nur noch beschallen lassen möchte. Sprich Musik hören oder einen Film/eine Serie (weiter) schauen. Da bleibt dann das Lesen, Schreiben und Bloggen leider liegen und das möchte ich nicht. Habe auch noch einen Tag, den ich wirklich gerne machen möchte :-) Deswegen suche ich mir jetzt für jeden Monat ein "anspruchsvolleres" Buch raus, keines wo man einfach liest, ein/zwei Seiten überfliegen kann, ohne viel zu verpassen... Für Oktober habe ich mich für "Die Insel der besonderen Kinder" (Miss Peregrine's Home for Peculiar Children) entschieden. Leider habe ich mein September-Buch noch nicht beendet, dass heißt ich werde gleich nochmal frische Luft schnappen gehen, mir einen warmen Kakao machen und dann lesen! Bei mir regnet es nämlich, es ist kalt und windig, also genau das richtige Oktoberwetter! :-D

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag! Und sagt Bescheid, wenn ihr auch zur FBM kommt!



Liebe Grüße,
Hanna





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!