Freitag, 4. November 2016

Buchmesseblues-Challenge

Hallihallo!

Auch wenn mein Bericht erst zwei Wochen nach der FBM16 erschien, so ist er jetzt da und die Buchmesseblues gilt es zu bekämpfen! Und zwar gemeinsam durch Bücher lesen und ein Buchkaufverbot, das ich bereits gebrochen habe und auch voraussichtlich noch zweimal werde... ^^
Die Buchmesseblues-Challenge wurde von Anabelle und Philip ins Leben gerufen und geht vom 24. Oktober bis zum 17. Dezember.

Die Aufgaben und meine Bücher dazu
1. Lies ein Buch, das sich schon über ein Jahr auf deinem SuB befindet.
Der Silberne Traum von Thomas Finn



2. Beende eine angefangene Reihe.
Opposition - Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout


3. Lies einen Einzelband.
Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln


4. Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest.
Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek
oder
Weil ich Layken liebe von Colleen Hovoer


5. Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
Windjäger von Tim Butcher


6. Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast.
Dark Queen - Schwarze Seele Schneeweißes Herz von Kimberly Dirting
oder
Witch Hunter von Virginia Boecker


7. Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast.
Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna MacPartlin


8. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
Nevernight von Jay Kristoff


9. Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst.
Das Parfum von Patrick Süskind Gelesen  


10. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bereits einige Bücher kennst/im Regal stehen hast.
Throne of Glass 4 - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas Gelesen


11. Lies ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
Illuminae von Jay Kristoff und Amie Kaufman


12. Lies ein fremdsprachiges Buch.
Looking for Alaska von John Green Gelesen




So sieht's aus.
Die Bücher die ich mir während der Challenge gekauft habe, bzw. kaufen werde sind:
Illuminae: Dieses Buch würde ich so gerne lesen, alle lieben es und loben es in den Himmel!
Throne of Glass - Königin der Finsternis: Also bitte! Das erklärt sich doch wohl von selbst! ;-)
Elias und Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht: Auch diese Forstsetzung würde ich gerne bald lesen, weil mir der erste schon so gut gefallen hat!


Wunschliste:
1. Blood & Ink von Stephen Davies
Lest euch den Klappentext durch und ihr werdet verstehen warum! Ich finde diese Thematik super spannend und es klingt auch nicht nach so einem "Belehr-Buch".


2. Die silberne Könnigin von Katharina Seck
Ein weiteres Buch, das sehr märchenhaft klingt und märchenhafte Bücher gehören auf die WuLi bzw. ins Regal. Sagt ja auch eigentlich mein Blogname schon. ^^


3. Die Zwerge von Markus Heitz (die neue Ausgabe bitte)
Von Markus Heitz habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen, nur die Zwerge halt noch nicht. Ich denke es wird langsam Zeit dafür, schließlich sind die Zwerge ja sowas wie ein "Heitz-Klassiker" oder? ;-)


4. Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
Maggie Stiefvater ist ja unter den Englischsprachigen Lesern sehr gehypet. Hier eher weniger, aber dennoch denke ich, dass es nicht schaden sollte auch in ihre hoch gelobten Bücher einen Blick zu werfen.


5.Stalking Jack the Ripper by Kerri Maniscalco
PhantomRins Zeichnungen haben mich ganz neugierig auf dieses Buch gemacht! :-)


Also auf! Gehen wir dem SuB an den Kragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!