Samstag, 1. April 2017

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
George R. R. Martin

Format: Hardcover

Seiten: 160 Seiten

Preis: 10€

Erscheinungsdatum: 27.03.2017

Verlag: Penhaligon 

ISBN:  978-3-7645-3157-7

Inhalt: Tyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R.R. Martins Serie Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott. In diesem illustrierten Geschenkbuch wurden seine besten Sprüche zusammengetragen. Von der Macht der Worte über die Liebe bis zur Realpolitik – Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage. (Quelle)

Meine Meinung: Ein sehr kurzes Buch mit Zitaten von Tyrion Lennister sowie Zeichnungen von ihm, die ihn als Charakter und seine Ansichten perfekt auf den Punkt gebracht haben! Dabei werden die Zitate Themen wie die Liebe, Musik, Familienwerte, die Macht der Worte oder die Kunst des Lügens zu geordnet. Die Zitate treffen aber nicht nur auf Tyrion zu, sondern auch vortefflich auf so einige Lebensumstände oder -Situationen. Kurze, pregnante Setze die die Wahrheit voll ins Schwarze treffen! ^^ - Dennoch hatte ich irgendwie... mehr erhofft. Ein paar mehr Seiten die sich Tyrion, seiner Lebenseinstellung, seiner Vergangenheit usw widmen. Nur Zitate und ein paar Zeichnungen waren mir dann doch vielleicht etwas zu wenig. ;-)

Fazit: Vier von fünf Sternen für eine schöne Sammlung von Zitaten aus dem Munde Tyrions, die ihn wunderbar wiederspiegeln!

Link zum Buch: Klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!